Dischmatal-Run

Dischmatal-Run

Distanz
11.0
km
Höhenunterschied
122
m
Startort
Davos
Strava SegmentStrava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Hast Du eine Lieblingsloipe in Davos Klosters? Eine Frage, die häufig gestellt wird. Fragt man Hitsch Flury, Leiter Swiss-Ski Langlauf und Leistungszentrum Davos, dann gibt es darauf nur eine Antwort: Der Dischmatal-Run.

Wegbeschreibung:
Beim Golfclub Davos, genauer auf der Nachtloipe, startet der Dischmatal-Run. Die #Nordicstar-Tafel zeigt Dir den Startpunkt der Challenge – und los geht’s!  Um zu testen, ob die Skier optimal gewachsen sind, eignet sich bereits die erste Schlaufe auf der Nachtloipe. Nach einer flachen Passage Richtung Dischmatal folgt am hintersten Punkt der Nachtloipe der erste, «giftige» Aufstieg. Jetzt hat Dein Körper schon Betriebstemperatur erreicht und Du läufst weiter ins Tal hinein. Übrigens: Falls Du nicht komplett ausgepowert bist, grüsse die Tiere beim grossen Bauernhof.
Nach einem stetigen Auf und Ab, kannst Du Dich auf eine lange, kraftspendende Abfahrt freuen. Luft holen, Kräfte tanken und selbstverständlich die Natur geniessen. Nach der Abfahrt führt Dich die Loipe entlang des Dischmabaches zur Nachtloipe zurück. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen, denn auch hier verstecken sich kleine Zwischenhänge, an welchen schon manch einer eine Pause einlegen musste.
Auf den letzten Abfahrtsmetern bis zum Startpunkt kannst Du nochmals alles aus Deinen (gut gewachsten) Langlaufskiern rausholen. Und weil Du bestimmt noch nicht genug hattest, gilt es diese Runde nochmals zu laufen, denn doppelt hält bekanntlich besser.

Bist Du bereit für die Dischmatal-Challenge?

Tipp am Ziel:
Das Langlaufzentrum «Dario Cologna» liegt nur wenige Fussminuten entfernt. Das Bistro-Team empfängt Dich gerne mit Kaffee und feinen selbstgemachten Spezialitäten. Auch Toiletten und Garderoben sind vorhanden.

Bitte beachte:
Die Tour findet auf öffentlichen Loipen statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Loipen von Davos Klosters.