Garfiuner Roller Coaster

Garfiuner Roller Coaster

Distanz
11.8
km
Höhenunterschied
167
m
Startort
Klosters
Strava SegmentStrava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Klosters – das wohl bekannteste Dorf im Prättigau. Ruhig, urig und mit wundervollen landschaftlichen Überraschungen. Nebst dem Dorfcharakter im Chaletstil und den schönsten Sonnenuntergängen hat Klosters noch weit mehr zu bieten: insbesondere top-präparierte Langlaufloipen. Sei es im Dorfkern oder bei der Alp Novai – die Langläufer sind überall herzlich willkommen. Nun liegt es an Dir, diese möglichst schnell zu absolvieren.

Wegbeschreibung:
Beim alten Bündelti-Schulhaus steht die Starttafel der #Nordicstar-Challenge. Die Landquart weist Dir den Weg flussaufwärts. Die ganze Strecke führt entlang des malerischen Talbodens. Aber Achtung, die Idylle trügt. Denn auch diese Strecke hat es in sich. Zuerst ziemlich easy, dann unzählige kräfteraubende Aufstiege. Nach einigen Stockstössen durch den Garfiuner Wald, folgt eine grosse offene Lichtung, auf welcher es sich fast wie von selbst laufen lässt. Nach einer Schlaufe bei der Alp Novai geht es hinauf zum Restaurant Alp Garfiun und anschliessend talabwärts Richtung Klosters.  Ein kleiner Aufstieg steht Dir noch bevor, welchen Du aber sicher ohne Probleme meistern wirst. Geniess noch kurz den wunderbaren Blick auf das Gotschna-Gebiet, bevor es in einer längeren Abfahrt hinunter zum Bündelti-Schulhaus geht.

Nimmst Du die Herausforderung an? 😉

Tipp am Ziel:
Auslaufen ist wichtig für die Regeneration. Wie wäre es beispielsweise mit einer Runde auf der sogenannten Herzloipe? Ohne Anstiege und Anstrengung – einfach perfekt!

Bitte beachte:
Die Tour findet auf öffentlichen Loipen statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Loipen von Davos Klosters.