Weltcup-Strecke Davos Nordic

Weltcup-Strecke Davos Nordic

Distanz
10.0
km
Höhenunterschied
168
m
Startort
Davos
Strava SegmentStrava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Jeweils im Dezember messen sich die weltbesten Langläufer beim FIS Weltcup Davos Nordic. Die Route: vom Bünda-Gebiet bis zu den Pulverhäusern im Flüelatal und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Eine Strecke gemacht für Profis.

Jetzt sind aber nicht die Weltcup-Läufer dran, sondern DU! Fordere Dich selbst auf der Original-Weltcup-Strecke heraus und wer weiss – vielleicht gehörst Du auch zu den Besten der Besten.

Wegbeschreibung:
Die #Nordicstar-Tafel zeigt Dir den Startpunkt der Challenge – und los geht’s! Nachdem Du die ersten Meter auf der Fläche einlaufen konntest, folgt bereits der erste Aufstieg ins Flüelatal, wo diverse Herausforderungen auf Dich warten. Nach einer rasanten Abfahrt zum Färich führt die Loipe durch den Wald bis zum Cologna-Stutz: ein langer, steiler Aufstieg. Genau in diesem Moment wirst Du Dich fragen, wieso Du nicht noch einen Power-Riegel vor dem Start gegessen hast. Trotzdem läufst Du weiter zu den Pulverhäusern, bei welchen der hinterste Punkt erreicht ist: die Aebibrücke. Nach einem letzten harten Aufstieg gleitest Du Richtung Davos zurück. Mach Dich bereit, denn eine rasante Abfahrt mit engen Kurven und viel Flow steht Dir bevor. Im Bünda-Gebiet angekommen, hast Du die Hälfte des Pensums absolviert. Also ab auf die zweite Runde. Du bist nochmals gefordert, aber die Strecke kennst Du ja mittlerweile!

Stellst Du Dich der Weltcup-Strecke?

Tipp am Ziel:
Du hast die ganze Tour gemeistert? Bravo, dann steht einer feinen Belohnung auf der Terrasse des Hotel Bündas nichts mehr im Wege.

Bitte beachte:
Die Tour findet auf öffentlichen Loipen statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Loipen von Davos Klosters.